Dienstag, 12. Juli 2011

Vintage in London.

Ich war in den Ferien 10 Tage lang in England (unteranderem auch in London..wie man vielleicht aus dem Titel schon erkennen konnte :P ). Also habe ich mich vorher ca. 3 Stunden vor den PC gesetzt & Nachforschungen betrieben, wo es denn die klischee Vintage Länden gibt.
Ich denke, dass es sicher für euch auch ganz interessant/hilfreich ist, wenn ihr mal nach London kommt. Also fangen wir mal an:

Läden die zu empfehlen sind

Rokit *klick für die Website*
allgemein ist Rokit ein bisschen teurer als andere Läden, aber dort findet man z.B auch Vintage Levi's Shorts in allen größen. Das heißt es lohnt sich schon dahin zu gehen, denn bei den Märkten muss man Glück haben mit den Kleidergrößen.

Pop Boutique *klick für die Website*
das ist eine etwas billigere Boutique. Als ich da war, gab es sehr schöne Ketten.


Märkte die zu empfehlen sind:

STOP! Es gibt auch ein paar Regeln zu beachten :P

1. Überlege dir vorher nach was du suchst
2. Wenn du das gefunden hast, dann schaue nach dem Zustand in dem sich der Artikel befindet
(oder ob es möglicherweise ein Fake ist)..bei Secondhand Sache kann man sich nie sicher sein X.X
3. Wenn kein Preis zu sehen ist: HANDELN!
Die Verkäufer werden dir einen viel zu hohen Preis nennen. Dann tu auf geschockt & sage du würdest das für *jetzt einen viel zu kleinen Preis (unter der hälfte des genannten Preises) nennen*. Dann einigt eucht...Faustregel: Man sollte in etwa 2/3 des vom Verkäufer genannten Preis bezahlen. Dann hat man einen guten Deal gemacht :P


Portobello Market *klick*
Dort gibt es Klamotten/Schmuck/Bücher/..wo & WANN!! genau müsst ihr auf der Website nachlesen. Sonntag ist der beste Tag um auf Märkte zu gehen. Dann hat alles auf.

Camden Market *klick*
Hier gibts auch Klamotten/Schmuck & sonstiges. Hier auch wieder Sonntags.

Spitalfields Market *klick*
Hier sind Secondhand & neue Teile gemischt. Nebendran gibt es auch gute Cafes :D

Bricklane Market *klick*
Wenn ihr den besucht, macht euch bereit auf Dreck :P Diese Ecke in London ist ein bisschen verrufen..aber super,super schön. Die Leute, die dort rumhängen sehen nicht so aus wie auf der Oxfordstreet! Sprich...wenn ihr da mit euren Eltern seid, berreitet sie drauf vor, dass sie wahrscheinlich überrascht werden. Dort sind keine Touristen zu treffen! Aber soviel Feeling hab ich nochnie irgendwo anders erlebt! Auch hier gilt wieder Sonntags hingehen :)


Bilder folgen noch ♥ & danke, dass ihr das durchgelesen habt :*

Phia.

1 Kommentar:

  1. hey :) danke da werde ich im sommer mal vorbeischauen :) ... wie bist du eigtl an deine leser gekommen? xx
    http://angel-on-board.blogspot.com/

    AntwortenLöschen